Marble Surface
Nebulous8904_rectangle.jpg
die Lektion

Sturrheit.

Ich wollte so sehr Pendeln. Das Pendel aus der Witch-Zeitschrift aus meiner Kindheit (siehe "Mein Weg zu den Karten") ist wohl bei einem Umzug verschollen. Ich erinnere mich nicht mehr. Gezielt ging ich zu esoterischen Läden, suchte im Internet,... aber kein Pendel sprach mich an. 

Als ich das erste Mal meine Aura hab reinigen lassen, erzählte ich der Frau, die das machte, mein Wunsch zu pendeln. Sie verkaufte auch Pendel. Mich zog es zu einem Milchquartz, aber ihre Mitarbeiterin empfahl mir den Tigerauge. Zwar fühlte ich mich nicht hingezogen, aber ich hörte auf sie und kaufte ihn. Was war? Ich hatte keine Verbindung zu dem Pendel. Es zeigte mir zwar immer deutlich "Ja" , "Nein" und "Vielleicht" an, aber ohne einen persönlichen Bezug, konnte ich nicht guten Gewissens pendeln.

Marble Surface
Sonnensystem
der Weg

Soll es sein oder nicht?

Der Tigerauge ist letztendlich zersprungen. Weiter auf der gezielten Suche, steuerte ich Heilsteinläden an und Co.

Bis ich endlich einen Rosenquartz entdeckte. Ehrlich gesagt, fühlte es sich immer noch nicht 100 % stimmig an, aber mein Gefühl sagte mit nehmen. Und erst Jahre später pendelte ich täglich mit. Manchmal gehört ein Pendel zu einem, aber die Begegnung bedeutet nicht gleich, dass der Einsatz sofort sein muss. Da es sich nicht ganz stimmig angefühlt hatte, habe ich dann einen aus dem Internet bestellt. Dieser wurde in Australien handangefertigt. Wirkte gebraucht als er ankam. Aber ich liebe ihn. Leider ist auch davon die Kette abgebrochen und ich muss die Öse reparieren lassen, damit er wieder einsatzbereit ist. Auch das hatte seinen Grund, denn sonst hätte ich mir nicht den in Berlin geholt. Siehe Textblog rechts. :-)

Marble Surface
Image by Yeshi Kangrang
der Zeitpunkt

Endlich!

Die Zeit ist gekommen. Ich hatte eine sehr arbeitsintensive Woche hinter mir oder besser gesagt Wochen und sehnte mich nach einer Auszeit und Tapetenwechsel. Was passiert? Jemand postet auf FB, dass noch ein Platz für ein Gruppenticket nach Berlin frei ist. Zack - angeschrieben, AirBnB gebucht und so landete ich spontan für das Wochenende in Berlin. Auf dem Weg zu einem veganen Eisladen, der super gehyped wurde, kam ich an einem Laden vorbei, der antike Gegenstände und Heilsteine verkaufte. Da lag er - mein Bergkristall-Pendel. Handangefertigt aus Mexico. Der Besitzer erzählte mir noch, wie er zu diesen Stein kam und per Hand ein Pendel draus erschuf. Dieser Pendel hat eine ganz besondere Bedeutung für mich und ist definitiv der Endgültige.